+++ PV-Projekte "Neuer Betriebshof und Römerbergschule Saarlouis" - NUR NOCH WENIGE BEG-ANTEILE ERHÄLTLICH! +++

Neuwahl Vorstand Förderverein Energieversorgung Köllertal eV

Am 6. Mai 2016 führte der Förderverein Energieversorgung Köllertal (FEK) in Heusweiler seine ordentliche Mitgliederversammlung durch. Der 1. Vorsitzende, Herr Sigurd Kautz, konnte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2015/2016 zurückblicken. Er betonte besonders den zeitlichen Rahmen, in welcher der FEK im Mai 2015 die Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal gründete und bereits im Juli des gleichen Jahres das erste Projekt, eine Photovoltaikanlage auf der Kita Püttlingen-Bengesen, fertig gestellt wurde.

Ein großer Erfolg war auch die mit der BEG durchgeführte Podiumsdiskussion im Oktober 2015 in der Stadthalle Püttlingen. Die gesamte Veranstaltung wurde per Live-Stream ins Internet übertragen. An zahlreichen Info-Ständen im gesamten Köllertal haben der FEK und die BEG die Bürger über ihre wertvolle Arbeit und die Möglichkeit der Teilnahme informiert.

Der 1. Vorsitzende der BEG, Herr Karl-Werner Götzinger, informierte die Mitglieder über den Stand des neuen Projekts, einer PV-Anlage von 100 kWp auf dem Rathaus in Riegelsberg, welche im Juli 2016 gestartet werden kann.

20160508 FEK MV sbvkIn der anschließenden Vorstandswahl wurde Herr Sigurd Kautz als 1. Vorsitzender wieder gewählt. Der neue Vorstand setzt sich folgend zusammen:

2. Vorsitzende: Frau Johanna Groß-Kuphal
Schatzmeister: Herr Wolfgang Theobald
Schriftführer: Herr Frank Kuphal
Beisitzer: Herr Manfred Burger, Herr Thorsten Henkes, Jörg Stefan
Kassenprüfer: Herr Volker Weber, Herr Hans-Werner Hassel

Der Förderverein Energieversorgung Köllertal freut sich über ein weitere erfolgreiches Jahr in der Zusammenarbeit mit der Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal eG.

www.beg-koellertal.de

Mitglied werden

Anteilserhöhung für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G

 

Es geht auch leichter !