Hier die aktuellen Daten der PV-Anlage Erich-Kästner-Schule, Heusweiler-Holz

 

Jetzt hat die BEG Köllertal mit einer 30 kWp-PV-Anlage auf der Erich-Kästner-Schule in Heusweiler-Holz ihre 5. PV-Anlage in Betrieb genommen.

Modulfeld2 k

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Foto: Mons Solartechnik

 

 

Nach sehr langer und sehr intensiver Vorbereitungsarbeit wurde die Anlage wieder sehr zügig und professionell von der Firma Mons Solartechnik, Riegelsberg umgesetzt. Auch diese Anlage ist so konzipiert, dass der erzeugte Sonnenstrom zuerst in der Schule verbraucht wird und Überschüsse in das öffentliche Stromnetz eingespreist werden. Sehr gerne hätten wir die vorhandenen Dachflächen der Schule großflächig mit PV-Modulen belegt. Jedoch konnte hier die Anlagenleistung nicht weiter erhöht werden, da das Kabelnetz der Energisnetzgesellschaft bereits sehr ausgelastet ist und keine weitere Einspeisung zuläßt.

Auch das Projekt "Erich-Kästner-Schule Holz" konnte die BEG wieder vollständig aus Eigenmitteln finanzieren.

Den Vorstand freut es besonders, dass wir nun auch in der Gemeinde Heusweiler das erste BEG-Projekt realisiert haben. Dies gilt um so mehr, da ein beachtlicher Teil unserer Mitglieder seinen Wohnsitz in Heusweiler hat und eine der wesentlichen Initiativen, die schließlich zur Gründung unserer Genossenschaft führten, auf einen Heusweiler Bürger, unserem AR-Mitglied Siegurd Kautz,  zurückzuführen ist.

Wir bedanken uns besonders bei Herrn Bürgermeister Redelberger und den Mitarbeitern der Verwaltung, sowie den politischen Gremien für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Vertrauen.

 

 

 

Anteilserhöhung für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G