BEG-Vorstand

WolfgangTheobald bVolker Weber
Vorstand

Wohnort:        Heusweiler

Beruf:             Key-Account-Manager a.D.

Warum engagiere ich mich bei der BEG Köllertal eG ?

Erneuerbare Energien sind ökonomisch und sinnvoll !

 

Erneuerbare Energien sind ökonomisch und ökologisch sinnvoll. Durch die Eigennutzung von Strom versorgen sich die Menschen dezentral mit preiswerter Energie vom eigenen Dach für Produktion, Wärme, Mobilität und leisten somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.


Seit Fukushima hat sich vieles in die richtige Richtung verändert, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Im Ausbau der erneuerbaren Energie schlummert ein enormes Potenzial. Was ein einzelner nicht leisten kann, das schaffen viele.

Ich habe mir nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben zum Ziel gesetzt, die erfolgreiche Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal e.G. mit meiner langjährigen Erfahrung im Marketing und Vertrieb bei namhaften Unternehmen, aktiv zu unterstützen. Der Ausbau der erneuerbaren Energien läuft noch nicht 100 % rund und es ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Es gibt viele spannende Themen und Projekte in die ich mich gerne einbringe mit dem Ziel, unsere Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal e.G. weiter voranzubringen, zum Wohle unserer Partner und Kunden, unserer Mitglieder und mit dem guten Gefühl, mit der täglichen Arbeit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.


Volker Weber

Vorstand
Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal eG

Webcam Saarbrücken ©SR

Anteilsreservierung NUR für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G