+++ 25.April 2024 +++ Bürger-Solarpark Roden +++ Führungen im Rahmen "Das Saarland voller Energie +++ Anmeldung erforderlich +++

BEG baut 300 kWp-PV-Anlage im Köllertal

Vorweihnachtliche Bescherung - BEG Köllertal eG gibt 400 zusätzliche Anteile heraus

PV Himmel kDie Verträge sind unter Dach und Fach. Unser neuestes Projekt ist eine PV-Anlage mit einer Leistung von 300 kWp. Diese neue Anlage hat somit fast die gleiche Leistung, wie die sechs bisher realisierten PV-Projekte zusammen.

Das nun beauftragte Projekt weist gegenüber unseren bisherigen Projekten zwei Besonderheiten auf. Erstmals wird eine PV-Anlage der BEG Köllertal eG nicht auf einem kommunalen Gebäude ihren Platz finden, sondern auf Gebäudedächern eines Köllertaler Unternehmens. Weiterhin bedingt die Größe der Anlage, dass der Strom mittels Direktvermarktung an einen Energielieferanten geliefert wird. Das bietet für uns Zukunfts-Chancen.

Mit diesem Projekt setzen wir unser Wachstum planmäßig fort. Am meisten freuen wir uns darüber, dass die mittlerweile 252 Mitglieder der Genossenschaft die lange ersehnte Gelegenheit erhalten, ihren Bestand an Anteilen erhöhen zu können. Die maximale Anzahl an Anteilen, die ein Mitglied halten darf wurde von 40 auf 70 Anteile hochgesetzt. Die zwischenzeitliche Begrenzung auf maximal zwei Anteile pro NEU-Mitglied ist für die Dauer der Ausgabe der 400 Anteilen der neuen Tranche ausgesetzt.

Wir gehen davon aus, dass die Anteile diesmal noch schneller vergriffen sein werden als bei der letzten 450 Anteil-Tranche in 2017. Hier war nach nur sechs Wochen alles weg. Gerade im Hinblick auf den Beschluss der diesjährigen Generalversammlung mit einer jährlichen Dividendenausschüttung zu beginnen und den Mitgliedern eine Rendite von diesmal 2% zu überweisen, wird das Interesse an neuen Anteilen sehr groß sein.

Weitere Informationen zum BEG-Beitritt bzw. zur Anteils-Erhöhung erhalten Sie unter Tel.: (06806) 49 99 753

 

 

Webcam Saarbrücken ©SR

FAQ - finanzielle Bürgerbeteiligung

www.beg-koellertal.de

BEG/FEK-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!