Top-Thema

Wärmepumpen-Förderung: Das gilt 2024

Die Bundesregierung hat sich auf Grundzüge für einen neuen Bundeshaushalt 2024 geeinigt. Damit gibt es jetzt mehr Klarheit in Sachen BEG-Förderung, Strompreise und mehr.

Wir haben die wichtigsten Hinweise für Verbraucher und Fachhandwerker für Sie zusammengefasst:

Praxisratgeber „Modernisieren mit Wärmepumpe“ (für Handwerker)

Mit diesem Praxisratgeber soll allen Handwerkern und Planern ein Werkzeug an die Hand geben werden, um den Heizungstausch mit Wärmepumpe professionell zu planen und durchzuführen. Er soll als Begleitung dienen, vom Erstgespräch mit dem Kunden bis zur Erstellung eines ersten Angebotes.

Unsere aktuelle Informationskampagne:

www.warmwerden.info

TERMINE

IFH/intherm

Messe Nürnberg | 23.-26. April 2024

Wärmepumpe kommunal und urban: Wohnungswirtschaft

Online | 8. Mai 2024


NEWS

| News

Der BWP stellt ein großes Sortiment an aktuellen Publikationen zur Verfügung.

| News

Das 6. Forum Erdwärme und Wärmepumpe in Bayern bringt Experten, Branche, Kommunen und Wohnungswirtschaft zusammen.

| News

Unsere Informationskampagne startet in die zweite Runde. Themen sind das aktuelle GEG und die Heizungsförderung in der Modernisierung.

| News

Unter dem Motto „Lösungen für die Energiewende in Deutschland“ findet die Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland vom 16.-18. April digital…

| News

Der Europäische Rat hat als letzte Europäische Institution seine Zustimmung zur Novelle der EPBD erteilt.

| News

Besuchen Sie uns in Halle 4 auf der Fachmesse in Nürnberg!

VIDEOS

Erklär-Videos, Interviews und Tipps finden Sie auf unserem

YOUTUBE-Kanal!

Wie effizient ist meine Wärmepumpe?

Wie funktionieren Wärmepumpen?


ÜBER UNS

Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Der BWP ist ein Zusammenschluss von über 900 Mitgliedern mit Sitz in Berlin. Er ist Informant, Berater und Vermittler für die Wärmepumpenbranche im Aktionsfeld zwi­schen Wirtschaft, Politik und Kunden. Er steht für eine professionelle Interessenvertretung von Unternehmen ent­lang der gesamten Wertschöpfungskette im Zusammenhang mit Wärmepumpen.