+++ AUSVERKAUFT +++ alle Anteile für PV-Projekte "Neuer Betriebshof und Römerbergschule Saarlouis" vergeben +++

Ausverkauft - 450 Anteile vollständig ausgegeben

NBS KWG1 kDamit wurde das Eigenkapital der Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal eG auf über 400.000 € erhöht, sodass die aktuell im Bau befindlichen Projekte in Saarlouis vollständig mit Eigenkapital finanziert werden. Die Nachfrage war bei den "Alt-Mitgliedern" wie erwartet sehr hoch. Innerhalb einer Woche war das hierfür vorgesehene Kontingent vollständig ausgegeben. Aber auch über 60 Neu-Mitglieder fanden den Weg zu den Energie-Bürgern. Man zählt mittlerweile 178 Mitglieder und fortlaufend kommen weitere Beitritte hinzu.

Wichtig ist der Hinweis, dass die Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal eG auch weiterhin unbegrenzt Neumitglieder aufnimmt. Allerdings können ab sofort und bis zur nächsten Ausgabe-Tranche bei einem Beitritt maximal 2 Anteile erworben werden.

Alle Mitglieder der Genossenschaft können jedoch Anteile für sich reservieren. Diese werden dann bei der nächsten Ausgabe-Tranche vorrangig bedient. Die Begrenzung der Anteilsausgabe ist notwendig, um die angestrebte Rendite nicht zu verwässern.

"Bei planmäßigem Verlauf werden wir ab 2018 für das Jahr 2017 mit  der Ausschüttung von 2 % Rendite beginnen. Wegen der Null-Zins-Situation macht es für die Genossenschaft nur dann Sinn, verstärkt Anteile auszugeben, wenn aktuelle Projekte zur Finanzierung anstehen. Andererseits möchten wir jedem Interessenten die Möglichkeit geben, der Genossenschaft beizutreten", sagt der Vorstandsvorsitzende Karl Werner Götzinger.

Die nächsten Projekte der Genossenschaft sind bereits in Vorbereitung.

Weitere Infos zur BEG Köllertal eG erhalten Sie auch telefonisch unter (06806) 49 99 753.

www.beg-koellertal.de

Mitglied werden

Anteilserhöhung für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G

 

Es geht auch leichter !