+++ AUSVERKAUFT +++ alle Anteile für PV-Projekte "Neuer Betriebshof und Römerbergschule Saarlouis" vergeben +++

BEG im Erdbeerland

erdbeerland logoAm Sonntag, 22.5.2016 war es wieder soweit: Hoffest im Erdbeerland. Unzählige Besucher strömten auf den Hof der Familie Bernauer in Holz mit dem unvergleichbaren Rundblick über das halbe Saarland. OHNE den von den Wetterfröschen angekündigten Regen und MIT toller Live-Musik konnten die Gäste Spargel und Erdbeeren in vielen Variationen genießen. Auf einem Bauernmarkt konnte man vom Käse bis zum Rasentraktor fast alles probieren und erwerben. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz: Wann kann man denn mal in einer Strohburg eine ausgiebige Stroh-Schlacht machen?

20160522 erdbeerland bvAuch die BEG Köllertal hatte ihrem Infostand auf dem Hoffest aufgebaut. Viele Festbesucher nutzten rege die Gelegenheit sich über Erneuerbare Energien, die BEG Köllertal und das neueste BEG-Projekt "PV-Anlage Rathaus Riegelsberg" zu informieren. 

Im Erdbeerland ist das Thema "Erneuerbare Energien" kein Fremdwort. Fast alle Dachflächen des Betriebes sind mit PV-Modulen belegt und erzeugen sauberen Strom. Auch das benötigte Warmwasser wird mit einer Kollektor-Anlage produziert. Deshalb war es für Katharina und Marc Bernauer auch selbstverständlich schon kurz nach der Gründung Mitglied der BEG-Köllertal zu werden.

Vielen Dank, Familie Bernauer!

 

 

 

 

 

 

Foto: Marc Bernauer und BEG-Vorstandsvorsitzender Karl Werner Götzinger

www.beg-koellertal.de

Mitglied werden

Anteilserhöhung für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G

 

Es geht auch leichter !