+++ AUSVERKAUFT +++ alle Anteile für PV-Projekte "Neuer Betriebshof und Römerbergschule Saarlouis" vergeben +++

JörgJörg Stephan
Aufsichtsrat

Wohnort:         Kutzhof

Beruf:              Staatl. Gepr.Techniker Kommunikationselektronik
                       IT Referent

Warum engagiere ich mich bei der BEG Köllertal eG ?

Die Auswirkungen des weiter fortschreitenden Klimawandels werden von Jahr zu Jahr immer deutlicher erkennbar. Die Prognosen der Klimaforscher verheißen nichts positives. Experten fordern als wirksame Gegenmaßnahme bereits seit längerem einen schnellen Umbau unserer Energieversorgung.

Die Lösung ist recht simpel: Sie lautet schlicht und ergreifend: erneuerbare Energien. Diese könnten in wenigen Jahren unsere Energieversorgung vollständig übernehmen.

Gerade als Familienvater trage ich nicht nur kurzfristige Verantwortung. Ich sehe mich auch mit in der Verantwortung was die maßgebliche Mitgestaltung der Themen Energie und Umwelt im Hinblick auf zukünftige Generationen betrifft. Diesen Generationen sollten wir ein Erbe hinterlassen, welches man mit Stolz weiterreichen kann.

Wir müssen im Hier und Jetzt den nachhaltigen Grundstein für die Zukunft kommender Generationen legen. Unsere Erde soll auch für sie lebenswert bleiben. Dieser Gedanke muss mehr den je in das Bewusstsein der Menschen gelangen. Kurzfristiges Profitstreben darf hier nicht im Vordergrund stehen.

In der BEG Köllertal sehe ich die geeignete Basis sich dem Thema Ausbau der erneuerbaren Energien zu widmen.

Wie heißt es doch: Großes entsteht immer im Kleinen.

Jörg Stephan
Aufsichtsrat

Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal eG

- Grüne Energie von Bürgern für Bürger -

www.beg-koellertal.de

Mitglied werden

Anteilserhöhung für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G

 

Es geht auch leichter !