+++ 25.April 2024 +++ Bürger-Solarpark Roden +++ Führungen im Rahmen "Das Saarland voller Energie +++ Anmeldung erforderlich +++

MBManfred Burger
stellvertr. Vorstandsvorsitzender

Wohnort:        Püttlingen

Beruf:             Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik
 

Warum engagiere ich mich bei der BEG Köllertal eG ?

2006 befassten wir uns zuhause das erste Mal mit Photovoltaik auf dem eigenen Dach. Hier wurde der Grundstein gelegt für eine intensive Betrachtung des Themas "Energiewende - was kann jeder Einzelne tun, um unsere Energie umweltgerechter zu erzeugen?" Weitere PV-Anlagen folgten. Und natürlich tauschte man sich mit gleichgesinnten Überzeugungstätern aus. Man merkte sehr schnell, dass sich durch gemeinsames Handeln viel erreichen lässt. Dies wird z.B. durch die erfolgreiche Arbeit der Bürger-Energie-Genossenschaft Hochwald eindrucksvoll bewiesen. Hier bin ich im Beirat der Genossenschaft tätig.

Nun ist es Zeit in unserer Region Köllertal gemeinsam zu handeln. Es ist Zeit für eine Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal!

Eines meiner beruflichen Tätigkeitsfelder ist Smart Metering. Smart Grids (die intelligenten Stromnetze) in Verbindung mit der Weiterentwicklung der Speichertechnik (besonders auch für den privaten Bereich) werden die Zukunft unserer Energieversorgung nachhaltig revolutionieren!

Eine Frage bleibt offen: Bleibt die Energiewende auch zukünftig politisch gewollt?

Manfred Burger
stellvertr. Vorstandvorsitzender

Webcam Saarbrücken ©SR

FAQ - finanzielle Bürgerbeteiligung

www.beg-koellertal.de

BEG/FEK-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!