+++ AUSVERKAUFT +++ alle Anteile für PV-Projekte "Neuer Betriebshof und Römerbergschule Saarlouis" vergeben +++

So wird der Windpark Fröhn aussehen

So wird der Windpark Fröhn aussehen

Wie werden sich die Windräder des Windparks Fröhn in das Landschaftsbild integrieren?

In den aktuellen Planungen der RAG montanWind GmbH sind im Windpark Fröhn Riegelsberg/ Holz drei bzw. vier Windkraftanlagen vorgesehen. In dem Plankonzept mit drei WKA sollen diese in einem Mindestabstand von ca. 890 m zur nächsten Wohnbebauung realisiert werden. Die Anlagen werden eine Narbenhöhe von ca. 140 m haben.

Anhand dieser Parameter wurden maßstabsgetreue Foto-Visualisierungen erstellt, die den Windpark Fröhn von verschiedenen Standpunkten aus zeigen:

    • Perspektive Riegelsberg, Hilschbacher Strasse
    • Perspektive Riegelsberg, Waldstrasse
    • Perspektive Holz, Jungenwaldstrasse

Wir haben Ihnen hier jeweils zwei Simulationen gegenübergestellt: Darstellung der Windkraftanlagen mit realistischer Farbgebung, sowie Darstellung der Windkraftanlagen farblich hervorgehoben.

Bitte machen Sie sich selbst ein Bild!
(Achtung teilweise längere Ladezeit!)

Die Foto-Visualisierungen für das Plankonzept mit drei WKA wurden uns freundlicherweise von der RAG montanWind GmbH zur Verfügung gestellt.

 

 

 

www.beg-koellertal.de

Mitglied werden

Anteilserhöhung für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G

 

Es geht auch leichter !