+++ 150 neue BEG-Anteile AUSVERKAUFT +++ BEG-Beitritt und Vorreserviertung von Anteilen weiter möglich +++ Formblätter siehe Download-Bereich +++

Energiewende - was sagt die Wirtschaft


energiewende was sagt wirtschaft kVom Anfang Oktober 2020 war der erweiterte Vorstand der Bürger-Energie-Genossenschaft Köllertal eG mit dem Filmteam von Frank Farenski im Saarland unterwegs.
Thema war das PV-Anlagen-Pachtmodell der BEG, mit dem wir 10 unserer bisher 12 Projekte realisiert haben.

Interviewpartner waren u.a. Ministerpräsident Hans, Ministerin Rehlinger, Dr. Rentmeister von der IHK, die Geschäftsführung der inexio GmbH, Landrat Patrik Lauer vom Landkreis Saarlouis, Oberbürgermeister Peter Demmer Saarlouis, ua.

 

Die Filmaufnahmen werdem von Frank Farenski über seinen Videokanal "Leben mit der Energiewende" veröffentlicht und auch in seinem gleichnamigen Kinofilm verwendet werden, dess Premiere für das Frühjahr 2021 geplant ist.

Am 20.10.2020 hat Frank Farenski nun als erstes das Interview mit Dr. Uwe Rentmeister von der IHK Saarland ausgestrahlt.
In dem Interview wird deutlich, dass Industrie und Gewerbe gar nicht der Bremser beim Klimaschutz sind. Im Gegenteil, Industrie und Gewerbe stehen bereit, Projekte zum Klimaschutz umzusetzen.
Und warum passiert in der Realität so wenig ?

Die Regelungen sind vom Gesetzgeber so verkompliziert worden, dass diese abschreckend, statt ermutigend wirken.

Hier der link zum Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=kqFIJrFQ4jQ

Schauen Sie sich das vollständige Interview an:

 

 

 

Webcam Saarbrücken ©SR

Anteilsreservierung NUR für BEG-Mitglieder

BEG/FEK-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Filmklappe-bea-k

 

Energiewende im Fröhner Wald

oekostrom 110510 101418

Vielen Dank an
HSB Cartoon!

Argumente PRO Windenergie

  • BEG Köllertal - Ich bin dabei !

    BEG-da-bin-ich-dabei

 

B

E

G